Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen oder Veranstaltungen des Ortsverbandes. 

Aktuelle Informationen

  • Der Stromausfall im Berliner Südosten zählt zu den längsten und großflächigsten der vergangenen Jahrzehnte.

    20.02.2019

    Blackout in Berlin – THW im Einsatz

    Nach genau 30 Stunden und 48 Minuten war Berlins längster und größter Stromausfall beendet. Mehr als 30.000 Haushalte und 2.000 Gewerbebetriebe in den Stadtteilen Köpenick und Lichtenberg waren seit Dienstagnachmittag vom...mehr

  • 08.02.2019

    Fruit Logistica: Gemeinsam stark

    Untersützung für die Berliner Tafelnmehr


  • 29.01.2019

    Helferversammlung 2019

    Zu Beginn der diesjährigen Helferversammlung wurde unsere Ortsbeauftragte Stephanie Hörning-Mohr erneut zur Übernahme des Amtes vorgeschlagen. Ihre dritte Amtszeit soll im April 2019 beginnen. Die anschließende von der...mehr


  • 28.01.2019

    Jahresempfang beim Bezirksbürgermeister

    Beim traditionellen Empfang des Bezirksbürgermeisters Reinhard Naumann und der Bezirksverordnetenvorsteherin Annegret Hansen wurde den öffentlich Bediensteten und freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Polizei,...mehr


  • 05.01.2019

    Feuerwehrbereitschaft

    Beteiligte Ortsverbände: Berlin-Pankow (Ausrichter)Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen. Während der heutigen Feuerwehrbereitschaft wurden durch das THW 17 Einsätze im...mehr


  • 31.12.2018

    Jahresrückblick 2018

    Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Freundinnen und Freunde, mein zehntes Jahr als Ortsbeauftragte geht zu Ende und es erfüllt mich mit Stolz, unseren Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf leiten zu dürfen. Auch im...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche