Pressearchiv

Der Zustrom an Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine nach Berlin reißt nicht ab. Schnell sollte es gehen, als gestern gegen 17.00 Uhr der Auftrag für das Berliner THW kam: Ein erweitertes Ankunftszentrum für ankommende ukrainische…
mehr
Ein 16-köpfiges THW-Team der Schnell-Einsatz-Einheit Wasser Ausland (SEEWA) ist heute vom Flughafen Köln/Bonn aus nach Madagaskar aufgebrochen. Zum Team gehören auch zwei Berliner THW-Kräfte.
mehr
Nach dem Unwetter im Südwesten Deutschlands ist in den besonders betroffenen Regionen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen die Lage noch immer sehr angespannt. Jetzt helfen dort auch THW-Kräfte aus Sachsen-Anhalt,…
mehr
Die Unwetterereignisse der vergangenen Tage in Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und Bayern haben zu schweren Schäden geführt. Einsatzkräfte des THW sind seit mehreren Tagen vor Ort um mit ihrer Fachkompetenz und ihrer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: