Ein gut besuchter Tag der offenen Tür

Am 1. Juli 2023 hießen wir nach langer Zeit bei schönem Wetter wieder große und kleine Gäste zu unserem Tag der offenen Tür willkommen.

Quelle: Fotos/THW

Unsere Gäste konnten sich über das THW informieren, Technik anschauen und mit Einsatzkräften und Jugendlichen ins Gespräch kommen.

Im Rahmen von drei Vorführungen zu den Themen Gebäudesicherung mit dem Abstützsystem Holz, Retten aus Trümmern sowie dem Aufbau und Betreiben eines Wasserpufferbeckens erhielten Besucher einen Einblick in die Arbeit des THW.

Das Deutschen Roten Kreuz informierte über Erste Hilfe und wer wollte konnte sein Fahrrad von der Berliner Polizei codieren lassen.

Eine aufblasbare THW-Rutsche sorgte für Spaß bei Groß und Klein. Danke an den OV Belzig für die Unterstützung.

Ein schöner und informativer Tag der offenen Tür, den 850 Gäste besuchten.

Vielen Dank an alle, die bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unterstützt haben.

Die Redaktion


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: