Meldungen

  • 14.11.2020

    Feuerwehrbereitschaft

    Während der heutigen Feuerwehrbereitschaft wurden durch das THW Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf drei Einsätze im Rahmen der Technischen Hilfeleistung abgearbeitet. Im Einsatz waren aus unserem Ortsverband der Zugtrupp, die...mehr


  • 26.09.2020

    Acht neue helfende Hände für den Ortsverband

    Vier Helfer bestehen die Grundausbildungsprüfung, die zum ersten Mal unter erschwerten Bedingungen und unter Einhaltung von Corona-Maßnahmen abgehalten wurde.mehr


  • 25.06.2020

    Der Weg zurück zur Normalität

    Das THW in Charlottenburg-Wilmersdorf fährt den Dienstbetrieb in Stufen wieder hoch.mehr


  • 07.03.2020

    Feuerwehrbereitschaft

    Während der heutigen Feuerwehrbereitschaft wurden durch das THW Berlin acht Einsätze im Rahmen der Technischen Hilfeleistung abgearbeitet. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte aus den Berliner THW Ortsverbänden...mehr


  • 29.02.2020

    Sprechfunkauffrischung für Führungskräfte

    MRT und HRT, DMO und TMO: wer sich mit dem digitalen Sprechfunk der BOS beschäftigt, lernt gleich eine Menge neuer Abkürzungen dazu. Bei der ersten Berliner Bereichsausbildung für THW-Führungskräfte am 29. Februar 2020 war das...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: