Wie kann ich Mitglied werden?

Mitglied kann jeder werden, der die Ordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland anerkennt und bereit ist, die Zwecke des Vereins auf freiwilliger Basis zu unterstützen und zu fördern. Die Mitgliedschaft ist auch für juristische Personen, z. B. Behörden, Firmen und andere Vereine, möglich.

Für die Mitgliedschaft bieten sich folgende Möglichkeiten an:

Aktives Mitglied
Durch aktive Mitarbeit im Verein und Einbringung von eigenen Ideen. Passives Mitglied: Juristische Personen können nicht Aktives Mitglied werden.

Fördermitglied
Durch einen jährlichen Förderbeitrag unterstützen Sie den Helferverein. Der Beitrag wird von Ihnen ganz nach Ihrem Ermessen festgelegt.

Mitglied zu werden ist einfach. Sie können gern bei uns im Ortsverband vorbei kommen und dort den Mitgliedsantrag mit uns ausfüllen. Noch einfacher ist es, den Aufnahmeantrag herunterzuladen, auszufüllen und an uns per Post, Fax oder E-Mail zurückzusenden.

Den Aufnahmeantrag finden Sie hier.

Haben sich Ihre Daten geändert? Das Änderungsformular finden Sie hier.