THW beim Familiensportfest am Brandenburger Tor

Der Landessportbund Berlin (LSB) feierte am Sonntag ein inklusives Familiensportfest am Brandenburger Tor im Rahmen der Special Olympics World Games Berlin 2023. 70.0000 Besucher*innen kamen zusammen, um einen unvergesslichen Tag voller Sport, Spiel und Spaß zu erleben.

Quelle: Fotos/THW

Der LSB verwandelte das Brandenburger Tor, den Pariser Platz und die Ebertstraße in ein riesiges Spielfeld, auf dem ein umfangreiches Programm aus Sport, Spiel und Information auf tausende Besucher*innen wartete.

Unser Ortsverband erhielt in diesem Jahr wieder die Möglichkeit dabei zu sein und über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes sowie die Jugendarbeit zu informieren.

Vor Ort waren wir mit 10 Einsatzkräften und vier Jugendlichen, sowie einem Gerätekraftwagen (GKW), einem Fernmeldekraftwagen (FmKW), einem Führungskraftwagen (FüKW) und einem Manschaftstransportwagen (MTW).

Die Redaktion