Standortverlagerte Ausbildung der Grundausbildung

Am heutigen Samstag fand eine standortverlagerte Ausbildung für die Grundausbildungsgruppe des Ortsverbandes statt.

Quelle: THW/ J.-H. Grunwald

Unter der Anleitung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und mit Unterstützung der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung, sowie weiteren Helferinnen und Helfern des Technischen Zuges wurden am Spreeufer diverse Pumpen in Betrieb genommen und Schlauchstrecken gelegt. Auch die Anhänger-Pumpe (5.000 l/min) kam zum Einsatz. 

Es wurden verschiedene Einstellungen und Verwendungen der Pumpe ausprobiert, um die Auswirkungen auf Förderleistung und Wasserdruck zu veranschaulichen. 

Trotz stürmischem und kaltem Wetter kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Text:   J.-H. Grunwald


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: