Spendenübergabe von Lions Club Berlin-Sanssouci

1.000 € Spende für den Tag der offenen Tür

Dietz-Cornelius Valentien (Mitte links) übergibt die Spende an die Helfervereinigung Charlottenburg-Wilmersdorf

Am Dienstag, 5. Juni, übergab der Lions Club Berlin-Sanssouci unserer Helfervereinigung eine Geldspende in Höhe von 1.000 €. Mit dieser großzügigen Spende wird der Vorstand der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerkes in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf e.V. den Tag der offenen Tür des Ortsverbandes am 07. Juli 2018 unterstützen. Unter anderem soll eine Foto-Box angemietet werden, in der die Gäste Erinnerungsfotos an den Besuch beim THW schießen können. Außerdem wird eine THW-Rutsche für die kleinen Besucherinnen und Besucher angemietet sowie Verpflegung für das Fest bereitgestellt.

Die Übergabe erfolgte durch Dietz-Cornelius Valentien, der sich anlässlich seines Besuches den Ortsverband und die Technik des THW in Charlottenburg-Wilmersdorf zeigen ließ. THW-Präsident Albrecht Broemme, der den Kontakt vermittelt und sich gegenüber dem Lions-Club für die Spende an unseren Ortsverband ausgesprochen hatte, begrüßte Herrn Valentien und übernahm zusammen mit Michael Frentzel, dem Vorsitzenden der Helfervereinigung und in Anwesenheit der Ortsbeauftragten Stephanie Hörning-Mohr sowie der dankbaren Helferschaft den Scheck.

Fotos: THW (Stefan Mikeska)