MdB Michael Müller besucht unseren Ortsverband

Am vergangenen Dienstagabend besuchte uns der ehemalige Bürgermeister von Berlin, Michael Müller.

Foto: THW/ Beate Handrick

Michael Müller, welcher Mitglied des Bundestages ist und aus dem Bezirk Charlottenburg kommt, informierte sich an unserem Dienstabend über die Aufgaben und die Ausstattung des THW bundesweit. Insbesondere interessierte ihn die gleiche Ausbildung in allen Ortsverbänden deutschlandweit, für die gegenseitige Unterstützung, die Autarkie des THW im Einsatz, das neue Rahmenkonzept, sowie die Lehren aus 2002, 2013 und dem Ahrtal und die vorhandenen Einheiten im Ortsverband.

Bemerkenswert fand er die Vereinbarkeit von Ehrenamt und Familie bzw. Arbeit. Ebenso beeindruckt war er davon, dass alle Einsatzkräfte, auch die Ortsverbandsführung und Führungskräfte, aus ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen besteht, sowie die Ausbildung innerhalb des THW stattfindet.

Den Abschluss des Besuches bildete ein Foto mit einigen Helfern und Helferinnen des Ortsverbands, sowie der Danksagung des MdB Michael Müller für die Gelegenheit das THW, insbesondere unseren Ortsverband, kennenzulernen.