Feldtelefonnetz zur Langen Nacht der Wissenschaften

Für die Lange Nacht der Wissenschaften in Berlin und Potsdam am 11. Juni 2016 verbaute die Fachgruppe Führung und Kommunikation an der Technischen Universität Berlin ein kleines Feldtelefonnetz mit einer Vermittlungsstelle sowie drei Nebenstellen für die Besucherinnen und Besucher.

Dieses Angebot wurde rege genutzt - so konnte beispielsweise vom Lichthof der TU Berlin bis auf das Dach telefoniert werden.

Viele Wissbegierige kamen mit dem Interesse an aktueller Forschung und gingen mit einem zusätzlichen Eindruck über altmodisch anmutende, aber extrem robuste Technik für einen Katastrophenfall nach Hause - und mit einem Flyer unseres Tages der offenen Tür am 2. Juli 2016 in der Hand.

Fotos: THW (Alexander Becker)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: