Meldungsarchiv

Am 28.06.22 hatten wir eine Gruppe aus der Kita Arche Noah zu Gast.

 

Die Kinder konnten sich einen Gerätekraftwagen (GKW) und dessen Ausstattung ansehen.

Anschließend wurde die Gefahr, welche vom Toten Winkel ausgeht, erklärt.

 

De…

mehr

Dies war der Auftrag an die Helfer der FK am 14. Mai im Rahmen eines Ausbildungssamstages.

 

Begonnen wurde mit einer theoretischen Einführung in die Anforderungen und Vorgaben an einen Bereitstellungsraum für Einsatzkräfte. Mit…

mehr
Am vergangenen Wochenende, vom 20. bis 22. Mai 2022, fand der bundesweite Helferinnentag in Hoya statt, zu dem 120 Helferinnen aus allen Landesverbänden eingeladen waren.
mehr
Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen übt Vermessen und erhält Schulung zum Thema Munitionsfunde.
mehr
Am gestrigen Dienstabend fand die erste Helferversammlung, nach zwei Jahren Corona-Pandemie, wieder in Präsenz statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: