Einsatzarchiv

Die nahe eines Krankenhauses in Berlin-Gesundbrunnen gefundene 250 Kilogramm-Weltkriegsbombe sollte am dritten Advent entschärft werden. Gute Organisation, flexible Strukturen und auch das THW waren gefragt, um die Aktion…
mehr
Zum Nikolaus war unser Drohnentrupp (Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme) im Landkreis Prignitz zur Suche nach an der Schweinepest erkrankten oder verendeten Wildschweinen im Einsatz.
mehr
Seit nun mehr dreieinhalb Wochen ist das Technische Hilfswerk (THW) nach den Unwettern in Nordrhein-Westfalen/Rheinland-Pfalz mit seinen zahlreichen Fähigkeiten im Dauereinsatz.
mehr
Starkregen im Süden und Westen Deutschlands hat in vielen Orten zu schweren Überflutungen geführt. Dadurch kam es überwiegend in NRW und RLP zu erheblichen Schäden, Toten und Vermissten sowie zu Stromabschaltungen/-ausfällen und…
mehr
Ortsverband unterstützt in Spandau
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: