18.12.2018

Weihnachten im Ortsverband

Ein ereignisreiches Jahr 2018 liegt hinter uns – mit vielen kleinen und großen Einsätzen, Veranstaltungen und Hilfeleistungen. Um dies zu feiern, fand am 18.12. die jährliche Weihnachtsfeier im Ortsverband statt. Rund 80 Helferinnen und Helfer kamen am letzten Dienstabends zusammen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

THW-Landesbeauftragter Sebastian Gold dankte den Ehrenamtlichen für ihr unermüdliches Engagement und betonte ihre Bedeutung für den Berliner Bevölkerungsschutz. Anschließend überreichte er gemeinsam mit der Ortsbeauftragten Stephanie Hörning-Mohr Ehrungen für besondere Verdienste. So erhielten Torsten Kittelmann, Holger Wolf, Sebastian Lange und Menemesha MacBain das THW-Helferzeichen in Gold und Moritz Ratke das THW-Helferzeichen in Gold mit Kranz. Außerdem erhielt Frank Druska die Ehrung für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement im THW.

Nach den Ehrungen und Danksagungen ließen wir das THW-Jahr gemeinsam mit vielen Leckereien auf unserem Ortsverbands-eigenen Weihnachtsmarkt gemeinsam ausklingen.