25.03.2020, von Redaktion LV BEBBST

Trotz schwieriger Zeiten: Unterstützung für Berliner Tafel e.V.

Auch angesichts der Corona-Pandemie sollen soziale und bedürftige Einrichtungen und Haushalte weiterhin mit frischen Lebensmitteln beliefert werden. Deshalb unterstützt das THW Berlin seit heute und in den nächsten Tagen die Berliner Tafel e.V..

Mit anpacken und in verschiedenen Berliner Supermärkten frische Lebensmittel für die Berliner Tafel e.V. einsammeln – das machten heute vier THW-Helfer aus dem Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf mit zwei Einsatzfahrzeugen. Auf dem Großmarktgelände luden die THW-Helfer die gespendeten Waren für das Sortieren aus. Das THW kam durch die gestrige Anforderung der Berliner Senatsverwaltung unterstützend hinzu. Morgen geht die Hilfsaktion weiter für das Berliner THW gemeinsam mit der Berliner Tafel e.V..

• Das THW unterstützt die Berliner Tafel e.V. beim Einsammeln von frischen Lebensmitteln für bedürftige Haushalte in Berlin. Quelle: Mit freundlicher Genehmigung der Berliner Tafel e.V.

• Das THW unterstützt die Berliner Tafel e.V., denn bedürftige Haushalte benötigen auch in der Corona-Krise frische Lebensmittel. Quelle: THW/Dennis Seumer

• Mit THW-Transportkapazität für die Berliner Tafel e.V. im Einsatz. Quelle: THW

• Zurück vom Unterstützungseinsatz für Berliner Tafel e.V. Quelle: THW