THW-Weihnachtsmarkt

Weihnachtsfeier im Ortsverband

Bei der internen Weihnachtsfeier am letzten offiziellen Dienstabend des Jahres 2017 wurden einige Helfer des Ortsverbandes für ihr ehrenamtliches Engagement im THW gewürdigt und bekamen im feierlichen Rahmen Auszeichnungen verliehen.

Das Helferzeichen in Gold erhielten aus den Händen der Ortsbeauftragten Stephanie Hörning-Mohr Philipp Baron von Sass (Ortsjugendleiter) für seine zuverlässige und beständige Arbeit in der Jugendgruppe und seinen steten Einsatz für den gesamten Ortsverband im Rahmen der Ausbildung und Lennart Steininger (Sachgebietsleiter 6) für sein herausragendes Engagement in seiner Funktion als stellvertretender Leiter der Fachgruppe Führung und Kommunikation und sein berlinweites Engagement bei der Ausbildung von Einsatzkräften im Bereich Sprechhfunk.

Sebastian Lange bekam das Katastrophenschutzehrenzeichen des Landes Berlin für ihre 10jährige Mitwirkung im Katastrophenschutzsystem Berlins überreicht.

Ingo Weyrauch erhielt eine Auszeichnung für seinen Auslandseinsatz in Kolumbien.

Besondere Danksagungen wurden gegenüber Hans Behnke, Klaus-Dieter Plagens, Kurt Goldschmid und Uwe Schurwanz für ihren Einsatz in der Küche und der Versorgung der Einsatzkräfte an den Dienstabenden, bei Veranstaltungen und Einsätzen ausgesprochen. Sie legen nun die Schürzen ab und gehen wieder in die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen in den Einsatzdienst zurück.

Nach den Ehrungen und Danksagungen der geschäftsführenden Landesbeauftragten Katrin Klüber, des Geschäftsführers Holger Dalitz und der Helfervereinigung ließen wir mit unserem Ortsverbands-eigenen Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Soorstraße 84 in Berlin-Westend das THW-Jahr dann gemeinsam ausklingen. Mit Bratwürsten und vielen Leckereien, wie selbstgebackenen Keksen, Zuckerwatte und Churros sowie Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunsch für die Junghelferinnen und Junghelfer ließen wir es uns in gemütlicher Runde gut gehen.

Fotos: THW (Katharina Bosch)