THW im Einsatz für die Flüchtlingshilfe

Charlottenburger Schule von THW mit Duschcontainern ausgestattet

Am Dienstag übernahm unser Ortsverband einen weiteren Einsatz im Zusammenhang mit dem Einrichten einer Notunterkunft.

In einer leerstehenden Schule in Berlin-Charlottenburg wurden vier Duschcontainer an das Frisch- und Abwassersystem sowie das Stromnetz angebunden.

Nach einer Erkundung des Materialbedarfs am Vormittag wurden während der Besorgung des Materials noch weitere Einsatzkräfte zum Nachmittag für die Installation alarmiert.

Am Abend waren dann alle vom THW angeforderten Arbeiten fachgerecht ausgeführt.

Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte vor Ort.

Fotos: THW (Markus Swarra und Michael Frentzel)