Tag des Ehrenamtes

THW präsentiert ehrenamtliches Engagement

Tag des Ehrenamtes, Wilmersdorfer Strasse, Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin, 15.09.2017. Veroeffentlichung des Fotos nur mit Genehmigung und Einverstaendnis der abgebildeten Personen, sowie Freigabe der Bilder mit Kindern und Jugendlichen nur mit Erlaubnis der Eltern, Erziehungsberechtigten und des Vormundes!

In diesem Jahr präsentierte sich der Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf beim "Tag des Ehrenamtes" des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf in der Fußgängerzone der Wilmersdorfer Straße.

Ziel dieser Veranstaltung ist, für das Ehrenamt zu werben und es publik zu machen. Organisationen und Vereine konnten sich und ihre Arbeit vorstellen. Bürgerinnen und Bürger konnten die vielfältigen Möglichkeiten, sich zu engagieren, kennen lernen.

An Marktständen präsentierten sich die Einrichtungen, es gab ein buntes Bühnenprogramm u.a. mit Auftritten von Prominenten, die sich selbst ehrenamtlich engagieren.

Der Stand des THW war äußerst beliebt und die vier THWler, die vor Ort ihr Ehrenamt vorstellten, konnten viele persönliche Gespräche mit den Interessierten führen.

Fotos: Raimund Müller


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: