15.06.2018, von Katharina Bosch

Tag des Ehrenamtes

Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf ausgezeichnet

Das THW in Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich über die Auszeichnung mit dem Ehrenamtspreis

Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf wieder beim "Tag des Ehrenamtes" des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf in der Fußgängerzone der Wilmersdorfer Straße.

Ziel dieser Veranstaltung ist, für das Ehrenamt zu werben und es publik zu machen. Organisationen und Vereine konnten sich und ihre Arbeit vorstellen. Bürgerinnen und Bürger konnten die vielfältigen Möglichkeiten, sich zu engagieren, kennen lernen.

An Marktständen präsentierten sich die Einrichtungen, es gab ein buntes Bühnenprogramm u.a. mit Auftritten von Prominenten, die sich selbst ehrenamtlich engagieren.

Die Abteilung Soziales und Gesundheit im Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf lobt jedes Jahr den „Ehrenamtspreis Charlottenburg-Wilmersdorf“ aus. Die Preise werden am “Tag des Ehrenamtes” verliehen. Unter den Gewinnern war in diesem Jahr auch unser THW Ortsverband und die Ortsbeauftragte Stephanie Hörning-Mohr nahm gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Helfervereins des THW in Charlottenburg-Wilmersdorf Michael Frentzel den mit 700 € dotierten Preis entgegen.

Der Stand des THW war äußerst beliebt und die vier THWler, die vor Ort ihr Ehrenamt vorstellten, konnten viele persönliche Gespräche mit den Interessierten führen.

Fotos: THW (Maria Jung)


  • Das THW in Charlottenburg-Wilmersdorf freut sich über die Auszeichnung mit dem Ehrenamtspreis

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: