03.10.2019, von Katharina Bosch

Tag der Deutschen Einheit

Ehrenamtlicher aus Charlottenburg-Wilmersdorf im Bürgerdialog

Anlässlich des diesjährigen Tages der Deutschen Einheit fanden die offiziellen Feierlichkeiten in Kiel am 2. und 3. Oktober 2019 statt. Als einer von insgesamt zehn ehrenamtlich Tätigen aus Berlin wurde unser Fachhelfer Claus Franke aus der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen vom Berliner Senat eingeladen, an der Bürgerdelegation teilzunehmen.

Neben einem umfangreichen und informativen Begleitprogramm war er mit den Berlinerinnen und Berlinern auch am Festakt der Bundesregierung und den umrahmenden Feierlichkeiten dabei.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gratulierte Claus Franke persönlich zu seinem Geburtstag, der auch auf den 3. Oktober fällt. "Besser wird's nicht mehr", berichtete Franke nach seiner Rückkehr nach Berlin.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: