21.11.2020, von Katharina Bosch

Neues Mannschaftstransportfahrzeug für den Ortsverband

Seit diesem Wochenende ist ein modernes Mannschaftstransportfahrzeug VW Bus Typ T6 Teil des Fuhrparks des Ortsverbandes Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf. Es ersetzt den ausgedienten Mannschaftstransportwagen (MTW).

Der neue MTW hat 8 Sitzplätze und fährt mit einem Automatikgetriebe mit 150 PS. Er entspricht der Abgasnorm Euro-6.

Er ist mit Sondersignalanlage inklusive Frontblitzern für Einsatzfahrten ausgestattet.

Außerdem verfügt er über eine Anhängerkupplung für eine maximale Anhängerlast von 2500 kg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: