Neues Mannschaftstransportfahrzeug für den Ortsverband

Seit diesem Wochenende ist ein modernes Mannschaftstransportfahrzeug VW Bus Typ T6 Teil des Fuhrparks des Ortsverbandes Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf. Es ersetzt den ausgedienten Mannschaftstransportwagen (MTW).

Der neue MTW hat 8 Sitzplätze und fährt mit einem Automatikgetriebe mit 150 PS. Er entspricht der Abgasnorm Euro-6.

Er ist mit Sondersignalanlage inklusive Frontblitzern für Einsatzfahrten ausgestattet.

Außerdem verfügt er über eine Anhängerkupplung für eine maximale Anhängerlast von 2500 kg.