Neues Einsatzfahrzeug für den Ortsverband

Die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung erhält im Rahmen der Umstrukturierung und der Dislozierung dieser Gruppe in den Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf das entsprechende Einsatzfahrzeug.

Quelle: THW (Dennis Seumer).

Als krönendes Weihnachtsgeschenk eines beschaffungsreichen Jahres konnte der Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf am 10.12. um 10 Uhr das neue Einsatzfahrzeug in Elster entgegennehmen. Der Ortsverband und die Helfer der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung freuen sich sehr über die Ankunft des neuen Fahrzeuges.

Der Mehrzweckgerätewagen (MzGW) mit einer Zuladung von 8 Tonnen bietet Platz für sieben Helfer, besitzt einen 1,2 m langen Kofferaufbau und eine 3,75m lange Ladefläche mit Planenaufbau. Beladen wird das Fahrzeug über die Ladebordwand mit einer Hubkraft von 2 Tonnen.