17.04.2021

Neue Helfer für den Ortsverband

Drei Helfer des Ortsverbandes bestehen Grundausbildung.

Michael Frentzel (Ausbildungsbeauftragter), Sascha Goebel, Alexander Bausch und David Kristen nach der bestandenen Prüfung. Quelle: THW/Michael Frentzel

Der Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf erfreut sich seit heute über die Verstärkung durch Alexander Bausch, David Kristen und Sascha Goebel.

Alle drei zur Grundausbildungsprüfung, am 17.04.2021, angetretenen Helfer haben diese unter erschwerten Bedingungen Aufgrund der Corona-Vorgaben erfolgreich bestanden.

Die Grundausbildungsprüfung der Regionalstelle Berlin fand ganztägig, unter hohen Corona-Auflagen und in zwei Gruppen aufgeteilt, auf dem Polizeiübungsgelände in der Pionierstraße statt. 

Unser Ortsverband war von der Regionalstelle zudem beauftragt worden, den kompletten Aufbau und die Bereitstellung des benötigten Materials für diese Prüfung vor Ort bereitzustellen, aufzubauen und am Ende auch wieder abzubauen.

Für alle war es eine neue und besondere Herausforderung, da zum ersten Mal eine Grundausbildungsprüfung nicht in einem Berliner THW-Ortsverband durchgeführt wurde, sondern sämtliches Material und sonstige benötigte Ausstattung erst zum Prüfungsgelände transportiert und eingerichtet werden musste. Dazu waren neben mehreren Tagen der Vorbereitung, an diesem Tag neun Helfer unseres Ortsverbandes zur Unterstützung eingebunden.

Zum Dienstbeginn um 05:45 Uhr führten alle Helfer und auch Prüfungsteilnehmer des Ortsverbandes einen freiwilligen Corona-Selbsttest, unter Aufsicht der Ortsbeauftragten, durch.

Als Resümee kann man eine positive Bilanz ziehen: drei neue Helfer für den Ortsverband und eine gelungene Veranstaltung für den Regionalstellenbereich Berlin.


  • Michael Frentzel (Ausbildungsbeauftragter), Sascha Goebel, Alexander Bausch und David Kristen nach der bestandenen Prüfung. Quelle: THW/Michael Frentzel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: