Nachruf: Trauer um Peter Dauer

Wir trauern um unseren Helfer Peter Dauer. Er starb am 28. Mai 2021.

Ganz plötzlich und unerwartet verstarb unser Kamerad am 28. Mai 2021. In dieser Woche wäre er 70 Jahre alt geworden.
Peter Dauer trat 1971 in das THW, in den damaligen Bezirksverband Berlin Schöneberg, ein. 1980 verließ er das THW aus privaten und beruflichen Gründen.

Das THW blieb ihm in guter Erinnerung, und so trat er nach seiner Pensionierung am 3. Mai 2016 dem THW wieder bei und fand bei uns seinen neuen THW Heimat OV.
Er ist nicht nur unser THW-Kamerad geworden, sondern für viele im Laufe der vergangen Jahre auch ein guter Freund. Neben dem Dienstgeschehen interessierte er sich stets für die Menschen um ihn herum und stand ihnen mit Rat, Tat und Trost beiseite oder hat ihnen auch einfach nur zugehört.

Die Mischung aus seinem unglaublich großen persönlichen und beruflichen Erfahrungsschatz, seinen kleinen Ecken und Kanten sowie seinem unbeschwerten verschmitzten Humor machten ihn zu einem liebenswürdigen und unersetzlichen Wegbegleiter in unseren eigenen Leben.

Seinen Erfahrungsschatz brachte er gewissenhaft, mit viel Engagement und Leidenschaft nicht nur seiner Gruppe nahe, sondern war auch stets Ausbilder in der Nachwuchsgewinnung.

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Frau und Tochter sowie seiner Familie und Freunden. Wir, die Kameradinnen und Kameraden des THW Ortsverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf, insbesondere die Fachgruppe Führung und Kommunikation Berlin, werden ihn sehr vermissen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: