11.05.2022

Helferversammlung in Präsenz

Am gestrigen Dienstabend fand die erste Helferversammlung, nach zwei Jahren Corona-Pandemie, wieder in Präsenz statt.

Quelle: THW/ Beate Handrick

In ihrem Jahresrückblick auf das vergangene Jahr 2021 blickte unsere Ortsbeauftragte Stephanie Hörning-Mohr auf 26.674 Helferstunden zurück.

Rund 10.000 Stunden entfielen davon auf Einsatzstunden. Zusammengesetzt aus Hilfeleistungen während der Corona-Pandemie und Hilfeleistungen für Kriegsflüchtende, sowie das Starkregenereignis im Ahrtal.

Aber auch besonderes Engagement wurde geehrt.

So erhielten einige unserer Helfer_innen ihre Ehrenurkunden für 10,20,25,30 und 40 Jahre Engagement im THW.

Verliehen wurden ebenfalls die Feuerwehr- und Katastrophenschutz Ehrenzeichen des Landes Berlin in Würdigung für 10, 20, 25 und 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit bei der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

• Quelle: THW/ Beate Handrick