Frühling in der Preußenallee

Charlottenburg-Wilmersdorfer THW unterstützt Stadtteilfest

Wie in den Jahren zuvor stellte unser Ortsverband die Stromversorgung und den reibungslosen Ablauf des Straßenfestes „Frühlingserwachen in der Preußenallee“ sicher. 
Seit vergangenem Jahr wird die Einspeisung des Stromes über eine netzabhängige Leitung sichergestellt. In den Jahren zuvor wurde hierzu immer ein Stromaggregat betrieben.  

Die THW-Jugend des Ortsverbandes Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf gestaltete ebenfalls tatkräftig das Straßenbild der Preußenallee mit. 

Aus Einsatz-Gerüst-System (EGS) Elementen war ein Wasserfall aufgebaut und im Wassersammelbecken konnten die kleinen Gäste des Festes THW-Enten angeln. Bei Angelerfolg gab es THW-Preise zu gewinnen.

Zudem wurde ein Stand betreut, an welchem es Informationen rund um das THW allgemein, den Ortsverband im Bezirk und die THW-Jugend gab.

Vor Ort waren über beide Tage verteilt insgesamt acht Junghelferinnen und Junghelfer sowie die Jugendbetreuerin und der Jugendbetreuer.

Fotos: THW (Philipp Baron von Sass)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: