Feuerwehrbereitschaft

Während der Feuerwehrbereitschaft am vergangenen Samstag wurden durch das THW Berlin 9 Einsätze im Rahmen der Technischen Hilfeleistung abgearbeitet. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte aus den Berliner THW Ortsverbänden Charlottenburg-Wilmersdorf, Lichtenberg und Treptow-Köpenick mit zwei Gerätekraftwagen (GKW), einem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und einem Mannschaftstransportwagen (MTW).

Mit neun Einsätzen über den Tag verteilt, hatten die Gruppen gut zu tun. Die Technischen Hilfeleistungen waren vielseitig:

- 2x THK Wasserschaden

- 1x THK Tierrettung

- 2x THK Öl/Land

- 3x THK Baum

- 1x THK Bauteile

Die Führung der Feuerwehrbereitschaft wurde durch den Zugtrupp des Fachzuges FK sichergestellt.

Um 18.25 Uhr wurde die Feuerwehrbereitschaft beendet.

Ein Dankeschön allen Beteiligten.

Die Redaktion


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: