Feuerwehrbereitschaft

Während der heutigen Feuerwehrbereitschaft wurden durch das THW Berlin 11 Einsätze im Rahmen der Technischen Hilfeleistung abgearbeitet. Im Einsatz waren Einsatzkräfte aus den Berliner THW Ortsverbänden Charlottenburg-Wilmersdorf (u.a. Trupp UL), Lichtenberg und Treptow-Köpenick mit insgesamt vier Fahrzeugen.

Quelle: THW/Trupp UL Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf

Die Feuerwehrbereitschaft war geprägt von den Einsatzstichworten:

- Öl Land

- Wasserschaden

- Tier in Not

- Brand 4 (Unterstützung durch Tr UL mit Drohne)

Am Samstagvormittag wurde die Berliner Feuerwehr in die Fischerhüttenstraße nach Zehlendorf alarmiert. Hier brannte die Küche eines im Erdgeschoss befindlichen Restaurants eines 3-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes. Zeitweise kam es zu einer Brandausbreitung bis in das Dachgeschoss des Gebäudes.

Die Einsatzleitung der Berliner Feuerwehr erbat sich Unterstützung durch unseren Trupp UL. Mit dessen Drohne wurde die Draufsicht auf die Einsatzstelle ermöglicht. Es wurden Bilder vom Dach und Wärmebildaufnahmen gemacht.

Die Führung der Feuerwehrbereitschaft wurde durch den Ortsverband Berlin Treptow-Köpenick mit Zugtrupp und Fernmeldestelle sichergestellt. 

Ein Dankeschön allen Beteiligten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: