10.04.2021

...der Countdown läuft...

Am Samstag, den 10.04.2021 fand die letzte praktische Ausbildung für die bevorstehende Grundausbildungsprüfung am 17.04.2021 statt.

Quelle: THW/Stephanie Hörning-Mohr

An einer prüfungsnahen Station wurde simuliert, was die Prüflinge zu erwarten haben. Die Station war geprägt von technischen Aufgaben, welche jeder Prüfling einzeln absolvierte. Die anderen Prüflinge hatten während dessen die Möglichkeit, viele prüfungsrelevanten Themen praktisch durchzugehen.

Unterstützt wurde der prüfungsvorbereitende Samstag von der Fachgruppe N mit Ausbildern und simulierten Prüfern. Verpflegt wurde die Mannschaft von der Bergungsgruppe.

Die Maßnahme wurden von unserem Bundesfreiwilligen (Bufdi) unterstützt.

Bevor die Ausbildung begann, nahmen alle Kräfte das Angebot der Selbsttest unter Aufsicht wahr.

Herzlichen Dank an alle durchführenden und teilnehmenden Kräfte.


  • Quelle: THW/Stephanie Hörning-Mohr

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: