DANK vom Innensenator für besonderen Einsatz während der Corona-Pandemie

Am Mittwoch, den 29.09.2021, würdigte der Innensenator, Andreas Geisel, die ehrenamtliche Leistung des Technischen Hilfswerk im Rahmen einer Feierstunde im Roten Rathaus. Neben dem THW wurden noch die freiwilligen Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen gewürdigt.

Quelle: THW

Stellvertretend für alle Einsatzkräfte im Land Berlin, waren die Berliner Ortsbeauftragt*Innen geladen. Herr Innensenator Geisel betonte in seiner Rede, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement in der Hauptstadt sei und was für ein wichtiger Grundpfeiler die Ehrenamtlichkeit in unserer Gesellschaft ist. Sein Dank galt auch den Familien, ohne die eine ehrenamtliche Tätigkeit nicht möglich sei.

Seinen Dank brachte er nicht nur mit Worten, sondern auch in Form einer personalisierten Urkunde für den besonderen Einsatz während der Corona-Pandemie im Rahmen des Ehrenamtes und Katastrophenschutzes zum Ausdruck.

Unser Ortsverband hat den Aufbau der Teststelle am Zentralen Omnibusbahnhof übernommen und begleitet, Hygieneartikel für das Land Berlin ausgefahren und bei weiteren Maßnahmen unterstützt.