13.02.2021

Ausbildungssamstag im OV

Während einige HelferInnen und Führungskräfte unseres Ortsverbandes wieder das Onlineausbildungsangebot der THW Leitung nutzten, war es für unsere Grundausbildungsgruppe Zeit für praktische Ausbildung.

Präsenzausbildung Quelle: THW/ Michael Frentzel

Während am heutigen Samstag einige HelferInnen und Führungskräfte unseres Ortsverbandes wieder stark das Onlineausbildungsangebot der THW Leitung nutzten und so die Ausbildung Sprechfunk Führung absolvierten, war es für unsere Grundausbildung an der Zeit praktische Ausbildung zu erleben.

Unter den harten coronabedingten Hygiene- und Abstandsvorgaben des THW, wurde die Grundausbildungsgruppe den ganzen Samstag durch zwei Ausbilder in drei Ausbildungsthemen ausgebildet.

Nach vielen Wochen der Onlineausbildung war es für alle Beteiligten eine schöne Abwechslung mal wieder eine Präsenzausbildung durchzuführen.

Vielen Dank an alle Teilnehmenden, Ausbilder und unseren Bundesfreiwilligendienstleistenden, welcher die Präsenzausbildung im OV begleitete.


  • Präsenzausbildung Quelle: THW/ Michael Frentzel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: