"Anwassern"

Am 17.03.2018 fand bei -5° das zur Tradition gewordene Anwassern der Fachgruppen Wassergefahren Berlin/Potsdam des THW statt.

In diesem Jahr waren die Gruppen aus Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln und Potsdam in Königs Wusterhausen unterwegs. Die Fachgruppen aus Reinickendorf und Lichtenberg waren leider verhindert.

Nachdem die Boote in Hafen Königs Wusterhausen zu Wasser gelassen waren, fuhren wir die Schleuse Neue Mühle an.

Nach dem Schleusenvorgang fuhren wir weiter auf der Dahme, über den Krimnicksee, bis zum Krüpelsee. Dort gab es dann Mittagessen.

Gegen 14 Uhr fuhren wir dann wieder zurück zum Hafen Königs Wusterhausen

Auf der Fahrt zum Krüpelsee und wieder zurück, wurden gleichzeitig die angehenden Bootsführer in der Bootsbedienung ausgebildet und bereits vermitteltes Wissen gefestigt.


Fotos: Christian Swarra (TrFü FGr W) 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: