16. Berliner Benefiz-Lions-Lauf

THW unterstützt Damenclub LC Berlin-Glienicker Brücke

Zur Tradition geworden ist die Unterstützung der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen unseres Ortsverbandes beim Berliner Benefiz-Lions-Lauf des Damenclub LC Berlin-Glienicker Brücke.

Die Stromversorgung für die Veranstaltung wurde auch an diesem Samstag durch Notstromaggregate sichergestellt. Außerdem wurden Biertischgarnituren und ein Zelt für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bereitgestellt.

Der Berliner Benefiz Lions-Lauf findet jedes Jahr am zweiten Samstag im September statt. Mit dem Erlös des Laufes werden gezielt Projekte, die Kinder und Jugendliche in sozialer, edukativer und medizinischer Hinsicht unterstützen, gefördert. Dazu werden jedes Jahr Projekte aus Berlin oder Potsdam als Partner des Benefizlaufs ausgewählt.

In diesem Jahr fließt der Erlös des Laufes in das Projekt “ADO LIONS”, welches 2015 vom Lions Förderverein Gienicker Brücke e.V. in Zusammenarbeit mit der Stiftung Unionhilfswerk Berlin ins Leben gerufen wurde. Hochbegabte Schülerinnen und Schüler des Albrecht Dürer Gymnasium in Berlin-Neukölln bekommen einen berufs- und lebenserfahrenen Mentor zur Seite gestellt, der Selbstbewusstsein und Selbstorganisationskompetenz der Kinder stärken soll und ihnen Einblick in die Vielfalt akademischer Berufe gewährt.

Die Einnahmen aus Startgeld, Tombola, Spenden sowie Kaffee- und Kuchenverkauf kommen diesem Projekt vollständig zugute.