Jugendgruppe

Die Jugendgruppe

Wir sind Mädchen und Jungen zwischen 10 und 17 Jahren, die Interesse an Technik und einer abwechslungsreichen Freizeitgestaltung haben.

Unser Motto ist: „spielend helfen lernen“.

Bei uns kannst du einen interessanten und umfangreichen Einblick in die Welt des THW erhalten und lernst, auch mit einfachsten Mitteln andern Menschen zu helfen. Du kannst lernen, wie man Stege baut, Verletzte fachmännisch transportiert, Einsatzstellen ausleuchtet, Holz bearbeitet und vieles mehr...

Wir lernen außerdem viel über die Bedeutung von Verantwortung, Engagement und Selbstständigkeit. Unserer Jugendgruppe ist vor allem Teamarbeit besonders wichtig, und so findest du bei uns nicht nur schnell neue Freundinnen und Freunde, sondern arbeitest auch schon mit den „Großen“ zusammen.

Insgesamt sind in Deutschland ca. 15.000 Mädchen und Jungen in der THW-Jugend e.V. aktiv und wir bilden das Fundament für qualifizierte Hilfe von morgen.

Also: wenn dich Technik interessiert und du anderen helfen willst, bist du bei uns richtig!

Kontakt:

Tel.:  (030) 306 122 36  (dienstags ab 17 Uhr)
E-Mail: jugendgruppe@thw-chawi.de